Fuckparade Termin 2003

Foto von Trauma XP’s BabyDas Fuckparade-Plenum hat am Samstag beschlossen, die Demonstration am 5. Juli 2003 erneut durchzuführen. Wie schon im vergangenen Jahr haben wir bewußt einen unabhängigen Termin von der Love Parade gewählt, da wir uns als Veranstaltung mit eigenen politischen Zielen definieren, nicht als Gegendemonstration zu dem szenefremden Kommerzspektakel.

Ich selbst werde mich dieses Jahr in der Organisation mehr im Hintergrund halten: Ich werde im September Papa und gönne mir diese Babypause. Als Ansprechpartner steht Ihnen darum zusätzlich Moog T. (alias Thomas Rupp) zur Verfügung, der seit 1998 bei der Fuckparade mitwirkt. Sie können ihn erreichen unter moog@fuckparade.org.

Hintergrund:

Die Fuckparade (in einem Wort geschrieben) gibt es seit 1997, damals noch unter dem Namen „Hateparade“. Sie hat ihre Wurzeln in der Clubkultur und tritt seitdem u.a. für eine veränderte Politik in der Stadtentwicklung und im Umgang mit (sub-) kulturellen Minderheiten ein. Auf der Fuckparade waren auch vielfältige Gruppen und Projekte elektronischer Musik vertreten, von Hardcore bis House, aber auch Punk-Bands.