|

Nachtleben macht Demo: Kein Kiez für Nazis!

Flyer „Kein Kiez für Nazis“. Das Motiv zeigt ein Comic-Häschen im Stechschritt und den Schriftzug „goto hell“Weil Nazis im Friedrichshain in den letzten Wochen und Monaten verstärkt ihr Unwesen treiben und Menschen auf der Straße zusammenschlagen, haben sich Gruppen des Berliner Nachtlebens spontan zusammengeschlossen, um am Samstag, den 18. März eine Demonstration mit dem Motto „Kein Kiez für Nazis!“ zu veranstalten. Kein Kiez heißt kein Kiez – und nicht nur Friedrichshain.

Kommt auf diese bunte, laute Mitmach-Demo und bringt eure Ideen ein. Ob in Wildstyle-Verkleidung oder mit einem Transparent – alles ist erlaubt.

Die Demo wird u.a. unterstützt von: Freunde Berlins, Pentagonik, Klangsucht Berlin, Patentblau, Pulsar Records, Fuckparade, Bachstelzen, Barfuss, Pyonen, Elektronomaden, No Historical Backspin, Wasser Armee Friedrichshain, Manyc Monday, Waldfreunde, Elektroschelle

Demo: Samstag, 18. März, 15 Uhr, Boxhagener Platz, Berlin-Friedrichshain


Update (18.03.2006)

Das hat ja echt alle Erwartungen übertroffen. Die Polizei rechnete mit 500 Teilnehmern, und das sechsfache war da. Das war ein sehr eindeutiges Signal in Richtung Nazis. Danke an alle, die da waren, mitgewirkt haben oder irgendwie dazu beigetragen haben, daß heute die größte antifaschistische Demonstration im Friedrichshain seit langem stattgefunden hat.

Kontakt:

friedrichshain.rockt@gmail.com