|

Zusammenfassung: Für Samstag, den 12. November 2005 wird europaweit nach Strasbourg mobilisiert. Vor dem Europäischen Parlament werden wir lautstark und bestimmt aber friedlich mit zahlreichen Soundsystemen und Redebeiträgen demonstrieren und die weitere Aufklärung der Polizeiaktionen vor allem rund um CzechTek fordern.

Fuckparade mobilisiert nach Strasbourg

Teknivals und Freepartys sind ein Ausdruck von freier, selbstbestimmter und alternativer Lebensweise, Kunst und Kultur. Sie sind unkommerziell, friedlich und fördern eine vielseitige und subkulturelle Gesellschaft.

In letzter Zeit kam es allerdings vermehrt zu völlig ungerechtfertigten und zum Teil sehr gewalttätigen Polizeieinsätzen gegen diese friedlich feiernden Menschen. Mit Wasserwerfern, Tränengasgeschossen, Hundestaffeln, Helikoptern, gezogenen Pistolen, Maschinengewehren und roher körperlicher Gewalt wurden Menschen auf Parties und Teknivals angegriffen. So geschehen z.B. bei CzechTek 2005 (Tschechien), Versus 2 (Utah/USA), Teknival Bretagne 2003 (Frankreich), SouthTek 2004 und EastTek 2005 in Deutschland.

Um gegen diese nicht hinnehmbaren Mißstände verstärkt aufmerksam zu machen, wird für Samstag, den 12. November 2005 15. April 2006 europaweit nach Strasbourg mobilisiert. Vor dem Europäischen Parlament werden wir lautstark und bestimmt aber friedlich mit zahlreichen Soundsystemen und Redebeiträgen demonstrieren und die weitere Aufklärung der Polizeiaktionen vor allem rund um CzechTek fordern.

Auch die Fuckparade Berlin wird mit 1-2 Soundsystemen an der Demo teilnehmen. Dazu werden wir einen Reisebus mit ca. 50 Plätzen anmieten und von Berlin nach Strasbourg fahren. Diese 50 Plätze gilt es nun zu füllen! Kommt mit uns mit und lasst uns zusammen ein deutliches Zeichen für Subkultur, Freiräume und gegen Repression setzen!

Kontaktiert uns dafür einfach per E-Mail an bus@fuckparade.org, und ihr erfahrt alle wichtigen Details zur Demo und Busanmeldung. Meldet euch bei Interesse oder einer festen Zusage bitte so schnell wie möglich, da wir den Bus buchen müssen!

Hinfahrt: 11.11.2005 14.04.2006 zwischen 22:00 und 00:00 Uhr
Rückfahrt: 13.11.2005 16.04.2006 zwischen 12:00 und 14:00 Uhr
Fahrtkosten: € 20,—

  • Wir fordern die vollständige Aufklärung der Polizeiaktionen auf Grundlage einer real demokratischen Gesellschaft und der Charta für Menschenrechte und Freiheit!
  • Wir werden Intoleranz, repressive Sicherheitsgesetzte und willkürliche Polizeigewalt gegen friedliche und selbstbestimmte Menschen nicht weiter stillschweigend hinnehmen!
  • Stoppt den Einsatz von bewaffneten Einheiten gegen friedlich Versammelte!
  • Solidarität mit unterdrückten Subkulturen in allen Teilen der Welt!

Strasbourg

Czechtek

Versus 2

Kontakt:

Thomas Rupp / Moog T.
bus@fuckparade.org, www.fuckparade.org

Flyer für Strasbourg: Neben dem Text sind stilisierte Polizisten, die mit Knüppeln auf Tanzende einschlagen

Flyer für Strasbourg, Rückseite